Film & Fernsehen

Treffpunkt FILMSCHAFFENDE im Café-Borchers in Hamburg

Liebe Kolleginnen und Kollegen, Filmschaffende in und um Hamburg,

wir laden euch herzlich zu unserem nächsten TREFFPUNKT FILMSCHAFFENDE ein, der sich mal wieder mit dem Dauerthema „Arbeitszeiten 2011“ beschäftigen wird! Man könnte meinen, alles sei besser geworden, die Arbeitszeiten sind im Griff! Tatsächlich scheint vieles besser geworden zu sein, hören wir Land auf Land ab! Dennoch: ein beliebtes Spiel mit fadem Beigeschmack sind immer noch die „Pauschalen“ Zeitkonten bei denen ein Ausgleichstag aus dem Zeitkonto 10 Stunden bedeutet. So geht’s nicht! Auch erfolgt die Zeiterfassung häufig nicht immer korrekt, teilweise bis hin zu Ansagen der Produktion, auf keinen Fall mehr als 13 Stunden einzutragen; … also doch nur alles neu geschummelt??

Wie sind eure Erfahrungen zum „Dauerthema“? Insbesondere zur Erfassung der Arbeitszeit, Zeitkonten- und Ausgleichsmodelle sowie dem Umgang der Produktion bei Vertragsverhandlungen und allgemein zu dem Thema?

Wir wollen den Abend nutzen, um einen intensiven Erfahrungsaustausch mit den „Experten vom Amt für Arbeitsschutz“ zu führen. Unsererseits berichten wir von den Situationen anderer Standorte und freuen uns auch über E-Mails von Euch, falls ihr nicht kommen könnt. Alles ist wichtig mitzuteilen, um sich weiterhin für die Verbesserung der Arbeitsbedingungen am SET einzusetzen.

Mehr zum Thema: „Arbeitszeit 2011“ - Diskussion mit Amt für Arbeitsschutz - beim
„TREFFPUNKT Filmschaffende“

am: Dienstag, den 07. Juni 2011
von: 19.30 – 21.30 Uhr
„Café-Borchers“ Geschwister-Scholl-Straße 1-3, Hamburg-Eppendorf

Vorstand – BundesFilmVerband (Nord)

Kontakt: olaf.hofmann@connexx-av.de ; Tel: 0170-635 80 51


Ausklappen/Einklappen